• Impressionen

  • Adresse

    StadtSeniorenRat
    Esslingen e.V.
    Forum Esslingen
    Schelztorstraße 38
    73728 Esslingen am Neckar
    Telefon (0711) 35 74 20
    Mail: info@ssr-es.de

  • Kategorien

    • Keine Kategorien

Offenes Singen

Weihnachtslieder erklingen

Offenes Singen

»Jahresabschluss 2018 des Offenen Singen«

Der Stadtseniorenrat bot 2018 im Gemeindezentrum Hainbachtal in St. Bernhardt jeden Monat ein Offenes Singen an. Immer stimmten mit Gerhard Haugs Klavierbegleitung mehr als 30 Frauen und Männer Volkslieder, Songs und bekannte Schlager an. Nun hatte man zum Jahresausklang zum Advents- und Weihnachtslieder-Singen eingeladen. Mehr als 50 Personen hatten an langen Tafeln Platz genommen und genossen in der Pause Kaffee, Tee und Weihnachtsgebäck, das von freiwillig Engagierten mitgebracht und vorbereitet worden war. Die „Weihnachtsbäckerei“ wurde sogar besungen und das in der ganzen Welt bekannte französische Weihnachtslied „Minuit, chretiens“ ebenfalls angestimmt. Dabei kamen viele deutsche Weisen zum Klingen. Willi Scheuter, der rührige Organisator, dankte Gerhard Haug mit einem kleinen Geschenk, Haug hatte im Jahr 2018 zwei volle Arbeitstage (16,5 Stunden) ehrenamtlich am Klavier sitzend, alle Teilnehmenden zu guter Stimmung angeregt.

.

Weihnachtslieder erklingen

Weihnachtslieder erklingen

.

 

.

.

.