• Impressionen

  • Adresse

    StadtSeniorenRat
    Esslingen e.V.
    Forum Esslingen
    Schelztorstraße 38
    73728 Esslingen am Neckar
    Telefon (0711) 35 74 20
    Mail: info@ssr-es.de

  • Kategorien

    • Keine Kategorien

Wanderungen 21

Darauf warteten alle Vereine sehnsüchtig. Wann wird die 7-Tage-Inzidenz von Corona unter 30 sinken? Wie in der Zeitung steht, ist es nun so weit und das Land und das Gesundheitsamt Esslingen informierten, „dass nun der organisierte Vereinssport auch außerhalb von Sportanlagen mit maximal 20 Personen stattfinden darf“. Damit konnte auch der Stadtseniorenrat einen Neubeginn starten. Weil sie auf dieses Ereignis vorbereitet waren, trafen sich sieben Frauen und Männer sofort zu einem spontanen Planungstreffen. Zunächst ging es um einen Neustart der seit Jahren beliebten Wanderungen rund um Esslingen. Wohin wird es gehen? Wer wird begleiten?

 

 

Einig war man sich rasch: Jeden Monat ab Juli sollen zwei Wanderungen organisiert und begleitet werden. Erste Termine und Routen wurden genannt und werden durch Einladungen in der ZWIEBEL, ESSLINGER ZEITUNG, durch Flyer und in der Homepage vorgestellt.

> Mittwochvormittag 07.07. – 10:00 Uhr von Hohengehren über das Kaisersträßle

> Mittwochnachmittag 28.07. – 13:30 Uhr von Berkheim zum Schloßgut Köngen

> Mittwochnachmittag 11.08. – 13:30 Uhr von Wäldenbronn zum Gipfelkreuz Katzenkopf

Weil nach den Corona-Verordnungen die Teilnehmerzahl jetzt noch auf 20 Personen begrenzt ist, wird voraussichtlich telefonische Anmeldung oder per E-Mail erforderlich.