• Impressionen

  • Adresse

    StadtSeniorenRat
    Esslingen e.V.
    Forum Esslingen
    Schelztorstraße 38
    73728 Esslingen am Neckar
    Telefon (0711) 35 74 20
    Mail: info@ssr-es.de

  • Kategorien

    • Keine Kategorien

Erfolgreiche

SSR-Vorstandsmitglied Heinz Reutter läuft und läuft und läuft …

Heinz Reutter und seine Enkeltochter Jasmin

Heinz Reutter und seine Enkeltochter Jasmin

So kommentiert Heinz Reutter seine Teilnahme am Nellinger Kirbe-Lauf 2019:„Beim Kirbelauf letzten Samstag lief ich wieder für den SSR Esslingen auf den 2. Platz. Meine Enkeltochter Jasmin (46 Jahre jünger) hat mich zwei Runden begleitet. Kam dann drei Minuten nach mir ans Ziel.“
.
.
Wie im Vorjahr (siehe nachfolgend) nahm Heinz Reutter am 29.09.2019 am Schurwaldlauf teil. Es war der 40. mit 423 Läuferinnen und Läufern. „Den Startschuss beim Jubiläumslauf gab Willi Scheuter ab, der den Lauf damals ins Leben gerufen hatte. Der 78-Jährige ist immer noch als Helfer dabei.“ – EZ. Auch ein Erfolgreicher!

Heinz wurde in seiner Altersklasse Dritter in der Gesamtwertung

Der Schurwaldlauf wurde im Jahr 1980 vom SSR-Vorstandsmitglied Willi Scheuter initiiert und fand dieses Jahr mit fast 400 LäuferInnen zum 39. Mal statt. Im Rahmen dieses Laufs wurden auch die Esslinger StadtmeisterInnen ermittelt. Am 10- km Waldlauf der Altersklasse Männer-70 beteiligte sich auch Heinz Reutter vom SSR-Leitungsteam und belegte in 59:13 Minuten den 1. Platz. Gratulation!