Bericht: Erste Wanderung 2022

Der StadtSeniorenRat wandert wieder

 

Sonne, blauer Himmel, die ersten Frühlingsboten – viele hatten Sehnsucht danach und nahmen das Angebot für die erste Wanderung des Jahres mit dem Stadt-SeniorenRat gerne an. Man traf nach langer Zeit wieder Freunde und Bekannte und hatte sich viel zu erzählen auf der Strecke. Neue Weststadt, Mettingen, Brühl und Weil waren die Stationen, auf der einen Seite des Neckars hin, auf der anderen Seite zurück – Gefühle wie im Urlaub kamen auf.

Viel Interessantes war Gesprächsthema – über Gegenwart und Vergangenheit, von der Batteriefertigung bei Mercedes-Benz bis hin zu König Wilhelm I. und dem Architekten Salucci, über das Arabergestüt und die Rennbahn und das Lustschlösschen in Weil und die Geschichten, die sich darum ranken.

Das letzte Stück des Weges führte uns zum neu gestalteten Sportpark Weil, der so schön geworden ist und in dem in diesem Jahr hoffentlich wieder viele Veranstaltungen sein werden. Wer wollte, durfte auch die neuen Räumlichkeiten, die zu Veranstaltungen angemietet werden können, besichtigen und dabei auch ein wenig Kultur genießen mit Bildern der Künstlerin Gisela Rosenberger.

Danach war Einkehr im „Hasengarten“ angesagt. Gutes Essen und Trinken und liebenswürdige freundliche Bedienung – ein gelungener Abschluss. Ein guter Wanderstart in 2022 – gerne mehr davon.

Nächste Wanderung:

Am Mittwoch den 23. Februar um 9:45 Uhr am Parkplatz CVLM Sportplatz an der Römerstraße.

Busanreise mit Linie 110 um 9:17 Uhr ab ZOB zum Dulkhäusle (Ankunft 9:45 Uhr).

Anmeldung erforderlich bei Gerhard Haug, Tel. 0711 3704579 oder

E-Mail: haug.gerhard@web.de