2. Ausflug des SSR zum Sulzburghof

Bei jedem Wetter unterwegs

Wie heißt es so schön: Es gibt kein schlechtes Wetter, es gibt nur die falsche Kleidung: Und so erwarteten uns bei der Wanderung im April Schnee- und Graupelschauer statt der sommerlichen Temperaturen, die die Tage zuvor geherrscht hatten. Für fast 30 unentwegte Wanderfreunde ging es zunächst mit öffentlichen Verkehrsmitteln nach Bissingen an der Teck und dort zu Fuß am Griesnaubach entlang etwa 200 Höhenmeter bergauf zum Sattelbogen:  Die Sicht war gleich Null – wir konnten weder die Burg Teck noch den Breitenstein erkennen. Bergab ging es bei Regen durch blühende Streuobstwiesen ins Lenninger Tal. Vor uns tauchte die Ruine Sulzburg auf mit dem Sulzburghof, dort kehrten wir ein. Da es Selbstbedienung gab, bekamen wir superschnell unser bestelltes Essen und griffen anschließend an dem überwältigenden Kuchen- und Tortenbüffet zu. Fazit: Es war eine anspruchsvolle, aber schöne Wanderung trotz des schlechten Wetters.