DAK-Preis für Esslinger Bewegungstreff

Die DAK-Gesundheit hatte einen bundesweiten Wettbewerb „Gesichter für ein gesundes Miteinander“ ausgeschrieben, bei dem sich 200 Projekte zum Thema Gesundheitsförderung und Prävention bewarben. Die „Esslinger Bewegungs-Treffs für Seniorinnen und Senioren- die Fünf Esslinger“ erhielten den dritten Preis.

Iris Schenk und Beate Latendorf, die ehrenamtlichen Leiterinnen der Bewegungs-Treffs, nahmen mit großer Freude den Preis in Empfang.
DAK-Landeschef Siegfried Euerle übergab in Kornwestheim die Urkunden und Preise an die drei Gewinnerinnen und würdigte die landesweiten Siegerprojekte.

„Die Treffs sind durch ihren niedrigschwelligen Zugang für alle Bürgerinnen und Bürger da und fördern nachhaltig sowohl Gesundheit als auch ein soziales Miteinander. Dies wäre nicht möglich ohne das unermüdliche Engagement der vielen ehrenamtlichen Übungsbegleiter:innen“, lobt auch Sozialamtsleiter Marius Osswald.

Die Bewegungs-Treffs „Die Fünf Esslinger“ erhielten bereits zum vierten Mal eine Auszeichnung. Die Bewegungs-Treffs werden in Kooperation mit der Stadt Esslingen und dem StadtSeniorenRat angeboten.